17.07.2017 F.C. Schwarz-Gelb : Ruber`s Joker 3:6 (1:4)

2015 2:12
Nach der deftigen Niederlage im Jahr 2015 konnten wir uns heuer etwas rehabilitieren. Es entwickelte sich ein munteres Spiel gegen die Jungs von Ingo Ruber, obwohl wir bereits ziemlich früh einem Rückstand hinterher gelaufen sind. Bereits in der 4. Minute gab es einen Eckball für die Joker. Unsere Hintermannschaft hielt wohl noch ein Nickerchen und Torwart Sauer griff leider daneben, schon stand es 0:1. Danach dauerte es bis zur 31. Minute bis zum nächsten Tor. Ein Steilpass der durch die Mitte gespielt wurde und der Stürmer stand allein vor Torwart Sauer und es stand 0:2. Aber unsere Jungs zeigten einen gute Antwort. Zwei Minuten später erkämpfte Michael Mildner einen Ball im gegnerischen Abwehrbereich, anschließend spielte er den Ball quer auf Robert Lattner der den Ball nur noch ins Tor schieben musste zum 1:2. Vor der Halbzeit gab es noch einen Doppelschlag der uns auf die Verliererstraße brachte. Abermals schlug es nach einer Ecke zum 1:3 ein (39. Minute). Und kurz vor der Halbzeit kassierten wir noch das 1:4. Nach dem Seitenwechsel hat unsere Elf aber nochmal neuen Schwung gewonnen. Dominik Steinbeiß bediente in der 51. Minute Michael Mildner der den Ball zum 2:4 einschieben konnte. Danach erzeugten wir eine Druckphase. Nicolas Rabe wurde schließlich im Strafraum zu Fall gebracht und es gab den fälligen Elfmeter der uns zurück ins Spiel gebracht hätte. Allerdings scheiterte Frey mit seinem Versuch. Trotz einiger Versuche kassierten wir nach 77 Minuten das 2:5 ehe fünf Minuten später Robert Lattner mit seinem zweiten Treffer das 3:5 erzielte. Die Vorlage hierzu gab Marcel Ruber in seinem ersten Spiel für Schwarz-Gelb. Kurz vor Schluss kassierten wir noch das 3:6. Es war ein sehr faires und freundschaftliches Spiel. Schiedsrichter Jägle hatte an diesem Nachmittag keine Probleme mit der Leitung des Spiels.

Steinbeiss

Mildner